Cruzero

Aus Cigar Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Cruzero de Panamá

Eine Panama-Cigarre im Stil der 1880er Jahre.

Ramón, der Master-Blender arbeitet schon seit über 60 Jahren in diesem Beruf. In der Tabacalera Darier & Cleef in Panama stellt er Tag für Tag die Mischungen für die komplette Cigarrenproduktion zusammen. Eine Arbeit, die viel Erfahrung und Geduld verlangt.

Die Cruzero ist einer der großen Namen in der Geschichte mittelamerikanischer Cigarren. 1881 gegründet, ist sie die älteste Cigarrenmarke Mittelamerikas, die heute noch gefertigt wird.

Nicht nur die Tabakmischungen, sondern auch die sehr traditionelle Art der Herstellung ist typisch für Cigarren des ausklingenden 19. Jahrhunderts, erklärt Ramón. Eine heute kaum mehr gekannte Aromenfülle und die für reine Panama-Tabake charakteristische, leicht erdige Note machen den Geschmack der Cruzero aus. Das Angebot beinhaltet auch heute noch ausschließlich Cigarren, die nach der Methode ‘totalmente a mano, tripa larga’ - vollständig von Hand als Longfiller gefertigt werden. Die Serie Sportivos mit besonders großen Ringmaßen wurde Anfang 2010 eingeführt und komplettiert die Formatspalette.

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Cigar Wiki Medien
Supporter
Werkzeuge