Humidor Montecristo Mini und Club

Aus Cigar Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit dem 5. Dezember 2007 wird ein edel lackierter Zedernholz-Humidor der Marke Montecristo in limitierter Auflage angeboten. Er enthält je 25 Zigarillos der beliebten Minis Cubanos-Formate Montecristo Mini und Club.

Die Schatulle im typischen Montecristo-Gelb gehalten und mit einem Motiv versehen, das sehr stark an den spanischen Künstler Dalí erinnert. Dieser Humidor ist durch ein Befeuchtungselement zur Lagerung der feinen Zigarillos geeignet.

Obwohl Montecristo nicht zu den ältesten Habanos-Marken gehört, ist sie die wohl bekannteste und wahrscheinlich beliebteste Habanos-Marke weltweit. Sie stellt den Massstab dar, nach dem viele Aficionados andere Marken beurteilen.

Zu ihrer Bezeichnung soll die Marke gekommen sein, weil die Torcedores der Manufaktur H. Upmann, in welcher die Marke Montecristo um 1935 entstand, eine Vorliebe für den berühmten Roman „Der Graf von Monte Christo“ des französischen Autors Alexandre Dumas hegten.

Die perfekt ausgewogenen, mittelkräftigen bis starken Montecristo-Mischungen bestehen aus erlesenen Blättern der Region Vuelta Abajo, der Heimat des Tabaks, der zum besten der Welt zählt (s. auch Anbauregionen).

Montecristo humidor mini.jpg

Bildquelle: 5THAVENUE Products Trading GmbH

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Cigar Wiki Medien
Supporter
Werkzeuge