Santa Damiana

Aus Cigar Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Marke

Santa Damiana Logo

Eine der beliebtesten dominikanischen Zigarren, etabliert seit 1992. Erstklassig und beständig in ihrer Qualität, verspricht die Santa Damiana Classic den unkomplizierten und harmonischen Rauchgenuss! Der Name der Fabrik „Tabacalera de Garcia“ (Dominikanische Republik) bürgt hierbei für höchsten Standard. Tradition und famoser Geschmack zeichnet neben der klassischen Linie auch die Maduro Serie aus. Sie besticht durch das schwarze Connecticut Broadleaf Maduro-Deckblatt und einer süß-würzigen Einlagemischung von Longfiller-Tabaken, die in Peru und Nicaragua angebaut werden. Das Ergebnis ist ein vollmundiges Aroma. Schließlich präsentieren wir noch die Selección Especial – hergestellt aus Tabaken, die 3 Jahre lang in den umfassend kontrollierten Lagerhallen der „Tabacalera de Garcia“ gereift sind. Ein Geschenk für wahre Connaisseure, verpackt in edlen Schatullen.

Das Geheimnis ihres Erfolges liegt in der Komposition der Tabake. Wie bei einem Rezept kommt es darauf an, die Zutaten in den richtigen Proportionen zu mischen. Die Sterne in der Gastronomie sind die Cigar Trophies für besondere Zigarren. Im zweiten Jahr in Folge gewann die Santa Damiana diese hoch geschätzte Trophäe für ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Santa Damiana Classic Deckblatt: Connecticut Shade Umblatt: Dominikanische Republik Einlage: Dominikanische Republik

Geschmack: sanft und würzig, hocharomatisch, beständig vom Anfang bis zum Ende.

Vintage Maduro

Eine der erfolgreichsten Marken aus der Dominikanischen Republik hat sich in Schwarz gehüllt. Aber keine Sorge, für Trauer gibt es keinen Anlass: Entstanden ist ein Highlight unter den Maduros! Durch ein seidiges, dunkles und reichhaltiges Connecticut Broadleaf Maduro-Deckblatt, ein Umblatt aus Ecuador und das „Herz“ aus nicaraguanischen, peruanischen und dominikanischen Longfillertabaken bietet diese Zigarre ein vollmundiges, komplexes Raucherlebnis mit süßlichen Noten und einem einmalig reichhaltigen Geschmack. Das Broadleaf-Deckblatt, speziell für die Santa Damiana Vintage Maduro ausgewählt, wuchs „sun grown“ auf der Fabrik eigenen Plantage im Connecticut Valley. Durch die Sonnenreife entwickelt sich die Süße, die für dieses Maduro-Deckblatt charakteristisch ist. Maduro ist die spanische Bezeichnung für „gereift“ und bezieht sich auf die besonders lange Zeit des Lagerns, die diesem Deckblatt während des natürlichen Fermentationsprozesses zugestanden wird. Die Verpackungseinheit von 10 Stück kommt dem Endverbraucherwunsch nach kleineren Kisten entgegen. „Sie zeichnet sich neben ihrem feinen Geschmack durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis aus.“ schrieb das European Cigar Cult Journal (Heft 04/09). Gleichnamiges Magazin zeichnete die Marke im zweiten Jahr in Folge (2009 & 2010) mit der Cigar Trophy in der Kategorie „Best Value“ aus.

Series Especiales 2004

2004 und 2007 waren die besten Erntejahre des Jahrzehnts im Connecticut Valley, welches weltweit berühmt für die Qualität seiner Deckblatt-Tabake ist. George Gershel, seines Zeichens passionierter Rohtabakexperte, war vier Jahrzehnte für den Einkauf der Tabacalera de Garcia verantwortlich. Als es um die Auswahl des Deckblattes ging, verließ man sich voll und ganz auf all seine Kenntnisse und Erfahrungen. Es musste natürlich etwas Besonderes sein – das war die Vorraussetzung! Das Resultat waren feinste „Centro Fino“-Deckblätter der ausgezeichneten Ernte aus dem Jahre 2004, von der lediglich 4 Ballen sorgfältig aufbewahrt und 6 Jahre lang gereift wurden. Diese in jeder Hinsicht besonderen Connecticut-Deckblätter umhüllten schließlich die Santa Damiana-Edition. Auf jede der einzelnen stark limitierten Holzkisten wurde eine fortlaufende Nummer gebrannt. Weltweit sind nur 5.000 Stück erhältlich. Davon sind 500 Kisten auf dem Deutschen Markt erhältlich. Bekannt ist die Marke Santa Damiana für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. So auch bei der Santa Damiana Series Especiales 2004. Bereits im zweiten Jahr in Folge wurde Santa Damiana dafür mit der Cigar Trophy in der Kategorie “Best Value Dominican Republic 2010” ausgezeichnet. “Mit diesem Rückenwind sind wir uns sicher, dass auch in der Santa Damiana Series Especiales 2004 das Potenzial steckt, in den Olymp der Best Seller aufzusteigen.” (Adam Kohlhase)

Zitate: „Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen, die die ersten Muster rauchen durften, und bin der Überzeugung, dass diese Robusto schlichtweg überragend ist. Mehr kann man dazu nicht sagen – entdecken und erleben Sie selbst diese außergewöhnliche Zigarre!“ Eric Piras Vice President International Sales

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Cigar Wiki Medien
Supporter
Werkzeuge