Trinidad Ingenios Edición Limitada 2007

Aus Cigar Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zurück zu Trinidad

Trinidad Ingenios detail EL 2007.jpg

Bildquelle: 5THAVENUE Products Trading GmbH

Format: Cervantes (Lonsdale)
Ringmass: 42
Durchmesser: 16,6 mm
Länge: 165 mm

Mit der Trinidad Ingenios kommt nun das dritte Produkt der jährlich erscheinenden und mit großer Spannung erwarteten Edición Limitada in den Handel. Diese limitierte Habano hat das geradezu klassisch zu nennende Format einer „Cervante“ (165 mm Länge; Ringmaß 42), das oft auch Londsdale genannt wird. Sie wird in einlagigen, lackierten Kisten á 12 Stück angeboten. Die ungewöhnliche Anzahl von 12 Stück ist typisch für die Marke Trinidad, die bei ihrer Erscheinung in Kisten á 24 Stück auf den Markt kam. Der Legende nach kam es zu dieser Abweichung - üblich sind 25 Stück in einer Kiste – durch einen Fehler in der Produktion: als man die Cigarren erstmalig in die zu diesem Zeitpunkt bereits produzierten Kisten verpacken wollte, stellte man fest, dass sie nur 24 statt 25 Stück fassen konnten. Da man die Kisten dennoch benutzen wollte, machte man den Inhalt von 24 Stück, später davon abgeleitet dann auch 12 Stück, kurzerhand zum Charakteristikum der Marke.

Wie alle Cigarren der im Jahr 2000 erstmals angebotenen limitierten Edition, zeichnen sich auch die Ingenios durch mindestens zwei Jahre reifegelagerte Tabake und ihre typischen, ölig-dunklen Maduro-Deckblätter aus.

Ratings

Supporter Shop-Links

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Cigar Wiki Medien
Supporter
Werkzeuge
Google AdSense