H. Upmann

Aus Cigar Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Zurück zu Zigarren-Marken
H. Upmann Logo

Die Marke

Die Marke H.Upmann wurde nach den Bankern Hermann und August Upmann benannt. Sie importierten kubanische Zigarren nach England und beschenkten damit wichtige Geschäftskunden. Die Havannas kamen sehr gut an - heute ist die Firma H.Upmann eine der grössten Zigarrenmanufakturen. Die Marke hat auch heute noch ihre grösste Anhängerschaft in England. Zwar erreichen die Zigarren H.Upmanns nicht die Stärke richtiger englischer Zigarren, zeichnen sich aber doch durch ihren direkten, erdigen Geschmack aus. Für die Qualität dieser Havannas spricht auch die berühmte Bestellung einiger Kisten Petit Upmanns von John F. Kennedy am Abend bevor das Handels-Embargo der USA gegen Kuba erlassen wurde.

Zigarren

Quellen & Links