Aktuelle Ereignisse
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- Habanos-Torcedora-Tournee Frühjahr 2008
- Maritza Acuña, eine wahre „Grande Dame“ unter den Torcedores, wird von Anfang April bis Ende Juni in verschiedenen Tabakwarengeschäften Deutschlands (s. auch Fachhandel Deutschland) für 5TH Avenue die Kunst des Zigarrenfertigung „totalmente a mano“ präsentieren.
- „Anna in den Tropen“ von Nilo Cruz; Die freie Theatergruppe ProSzenium über die Situation der Zigarrenmacher in Florida Ende der 20er Jahre (s. auch Clear Havana), inkl. Herstellung von Zigarren auf der Bühne. Detailinformationen: Zigarrenmacher treffen auf „Anna Karenina“
- Delmenhorst: 7., 8., 9., 10., 11., 21. und 22. Juni
- Delmenhorst: 7., 8., 9., 10., 11., 21. und 22. Juni
- "Zigarrentag 2008" am 27. September in Bochum
"(...) Der „Zigarrentag 2008“ ist eine Veranstaltung von Zigarrenrauchern für Zigarrenraucher. Bis zu 500 Enthusiasten werden am 27. September zum vermutlich größten europäischen Zigarrenrauchertreffen erwartet – genug, um einen Rekord das Guinness-Buch der Rekorde aufzustellen: ein Foto mit den meisten rauchenden Aficionados."
- Detailinformationen.
- Kuba-Vorträge von Tobias Hauser:
- Donnerstag, 13.11.2008, 20.00 Uhr, VS-Villingen, Neue Tonhalle, Bertholdstraße 7, 78050 VS-Villingen
- Diavortrag Cuba real, Telefon: 07721-32822, info@story-vs.de, www.story-vs.de
Rückblende
- Habanos Day vom 17. November in Mannheim: Impressionen vom Anlass
- Festival del Habano 2008, 25. - 29. Februar, Havanna; s. auch Forumsbeiträge und Wiki-Spezialseite mit Fakten und Bildern.
- Eröffnungsfeier von Zigarren Herzog am Hafen (Programm), 31. Mai 2008 Berlin; s. auch Ansprache von Heinrich Villiger mit höchst interessanten Aussagen zur Lage der Branche